Zugabe! Machen ist wie Wollen, nur krasser


Für viele wahrscheinlich ein Anlass, um einen Strich unter all die Jahre zu ziehen. Nicht für Hans-Uwe L. Köhler: Es sind vor allem die großen, zukunftsweisenden Fragen des Lebens, die ihn interessieren und bewegen – und zwar heute mehr denn je. Wie sind wir geworden, wer wir sind, und wer können wir morgen sein? Was macht uns glücklich, was treibt uns an? Und wie gestalten wir aktiv unsere Zukunft?

Hans-Uwe L. Köhler nimmt in 13 persönlichen Zugaben diese und weitere Fragen ins Visier. Antworten und Denkanstöße findet er dabei zahlreich in seinem eigenen Lebensweg. Neben den Reflexionen, die er anstellt, wirft er zwischendurch den Blick zurück und plaudert auch mal aus dem Nähkästchen.

Dabei ist dieser Rückblick jedoch kein Selbstzweck, sondern er macht die Chancen und Möglichkeiten, die das Leben uns morgen bietet, für uns alle begreifbar. Deshalb schließt jedes Kapitel mit einem Ideenfundus für die Leser zum Finden der eigenen Zugaben.

Online-Leseprobe

bei amazon bestellen
Hans-Uwe L. Köhler © 2017    Sitemap    Impressum  /  Datenschutz    made by ...